Aktuelles

Stocksporttage 2019

23. Juni 2019:

Die Stocksporttage 2019 sind Geschichte und es war wieder ein großes Fest. HIER finden Sie die Ergebnislisten.

Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für das Jubiläumsturnier 2020.


  • 2019-06-23 09:40:07
  • Ino Bodner

29. Internationale Stocksporttage 2019

Die Ausschreibung für die 29. Internationalen Stocksporttage um die Seebodner Wappentrophäen ist online. Ab sofort gibt es die Möglichkeit sich anzumelden und vom 20. bis 23. Juni 2019 wieder unvergessliche Tage am Millstätter See zu erleben.

  • 2018-12-10 17:30:50
  • Ino Bodner

Ergebnisse ASVÖ Unterliga 2 November 2018

Anbei die Ergebnisse im Mannschaftsspiel Stocksport "Unterliga 2".

H I E R

  • 2018-11-26 20:48:32
  • Ino Bodner

Ergebnisse ASVÖ Unterliga 2

Anbei die Ergebnisse im Mannschaftsspiel Stocksprt "Unterliga 2".

H I E R

  • 2018-09-03 09:49:57
  • Ino Bodner

Ergebnisse Landesmeisterschaft Oberliga Finale 2018

Anbei die Ergebnisse des Landesfinales in der Oberliga.

H I E R

  • 2018-09-03 08:28:12
  • Ino Bodner

Noch mögliche Anmeldungen für die Stocksporttage

Keine Anmeldungen mehr möglich!


  • 2018-05-28 18:19:29
  • Ino Bodner

Neue Trainingsanzüge von Harry Nessl

Der 1. EC Seeboden erstrahlt in neuen Trainingsanzügen. Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei unserem Sponsor, Herrn Harry Nessl, bedanken. Ein weiterer Dank ergeht an die Firma Sportprofi 24, Herrn Mark Noisternig, für die tolle Beratung und Fertigstellung unseres neuen Outfits.
 
Ebenso möchten wir alle Interessierte daran erinnern, dass vom 31.05. bis 02.06.2018 unsere 28. Stocksporttage auf der Stocksportanlage in Seeboden stattfinden. Es werden heuer mehr als 310 Mannschaften aus verschiedenen Ländern daran teilnehmen: Deutschland, Schweiz, Slowenien, Weißrussland, Ungarn und Österreich.

Auf euer Kommen freut sich der 1. EC-Seeboden.

  • 2018-05-19 14:41:05
  • Ino Bodner

Nachruf Fred Gruber

Die Nachricht vom Ableben unseres Fred hat auch uns schmerzlich getroffen. Es ist kaum zu begreifen – noch vor drei Wochen war er bei unserer Jahreshauptversammlung so fröhlich und zuversichtlich.

Fröhlich, bescheiden und zielstrebig, so kannten wir unseren Fred. Mit seiner liebenswerten Art und Weise war er über 60 Jahre ein Vorzeigemitglied des 1. EC Seeboden. Er packte überall mit an und füllte das Vereinsleben mit ganzer Person und großer Leidenschaft aus. Er war ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen, aber uns immer dankbar seiner erinnern.

Fred Gruber ist 1957 dem 1. EC Seeboden beigetreten. Er war als aktiver Schütze im Verein tätig und bei vielen Turnieren im In- und Ausland dabei. Seine größten Erfolge hatte er in Kanada 1982 und Berlin 1985, wo er mit seiner Mannschaft den Sieg erspielte. Aber darüberhinaus war er auch als Funktionär in verschiedenen Bereichen tätig, so bis zum Jahre 1991, als er den Posten des Obmannes übernahm und diesen bis zum Jahre 2016 ausübte. 25 Jahre wirkte er als Obmann, wo er die Stocksporttage federführend mitorganisierte, die erste Asphaltierung der Stocksportanlage 1996 sowie den Bau des Vereinslokales im Jahr 2002. Dies sind nur einige Schwerpunkte, die unter seinem Wirken als Obmann mit seinem Kollegen entstanden sind. Er galt als ruhiger und menschlicher Obmann, der es verstand, unter den Kampfmannschaften stets ein kameradschaftliches Verhältnis zu wahren. Es ist gerade erst drei Wochen her, wo er bei der Hauptversammlung zum Ehrenobmann des 1. EC Seeboden ernannt wurde.

„Lebe wohl, lieber Fred. Ja, ich sage mit Absicht Lebe wohl, denn du wirst weiterleben in unserer Erinnerung. Und das, was du getan hast, wird weiterleben, wenn wir in den kommenden Jahren in deinem Sinne weiterarbeiten.“

Im Namen aller Vereinskollegen ein herzliches Dankeschön und ein letztes Stock Heil.

Josef Krammer

  • 2018-03-27 14:22:11
  • Ino Bodner

Training

Training immer mittwochs und freitags ab 18:30 Uhr.

Schnuppertraining jederzeit möglich. Bitte Kontaktaufnahme mit Obmann Gernold Glanznig, Tel. 0664 5013171


  • 2018-03-12 18:29:46
  • Ino Bodner

Ergebnisse Landesmeisterschaft Oberliga 2018


  • 2018-02-20 20:46:01
  • Ino Bodner